Nächste Termine: 

 

BKBV- Verbandstag 2024

Freitag, 12. April 2024

ab 19.00 Uhr

in Mannheim-Waldhof

Anträge:

bis 11.02.2024 (24.00 Uhr) 

 Rahmenterminplan BKBV  

     Spielrunde 2023/24

      Stand: 19.04.2023 

 

  

 


 

Letzte Änderungen

Zum Ausrichter des jährlichen Verbandstages hatte sich für 2018 die ESG Frankonia Karlsruhe bereit erklärt, nachdem der Verein einige Jahre keine Veranstaltungen mehr übernommen hatte und nun wieder mit einer gut funktionierenden Gastronomie ausgestattet ist.

Nach Eröffnung, Genehmigung der Tagesordnung wurden die Berichte des ersten Vorsitzenden und des Landessportwartes vorgetragen. Die weiteren Berichte lagen in schriftlicher Form bereits vor.

Im Allgemeinen begrüßte der erste Vorsitzende die gute Zusammenarbeit von Baden mit dem Landesverband Baden-Württemberg, dem Landessportverband und dem Badischen Sportbund Nord. Auch die Zusammenarbeit der Vertreter der Mitgliedsverbände mit der DCU ist sehr reibungslos. Im Besonderen würdigte er die Arbeit der Rechnungsführerin und des Landessportwartes.

Die endgültige Ligenstärke der Verbandsliga Männer kann erst nach den endgültig eingegangenen Meldungen entschieden werden. Die Verbandsliga Frauen bleibt als 10er-Liga bestehen, da Neulußheim in die zweite Bundesliga aufsteigt.

Die Kassenprüfer erklärten sich mit der Rechnungsführung uneingeschränkt einverstanden und empfahlen die Entlastung, der die Versammlung einstimmig folgte. Auch der Vorstand wurde einstimmig entlastet sowie der vorgestellte Haushalt 2018 einstimmig genehmigt.

Als besonderer Tagesordnungspunkt konnten einigen langjährigen Funktionsträgern Verdienstabzeichen des BKBV sowie der DCU verliehen werden. Im Einzelnen:

Verdienstabzeichen des BKBV in Bronze: Katharina Böckle, Daniela Schenk, Matthias Bay, Peter Suppes

Verdienstabzeichen des BKBV in Silber: Carmen Nimis-Nießner, Melanie Rest

Verdienstmedaille der DCU in Bronze: Eva Christmann, Rolf Elshoff, Jörg Böckle

Verdienstmedaille der DCU in Silber: Ingrid Schoth

Die Versammlungen zur Information und Abstimmung über die Bezirksneueinteilung ab Sportjahr 2019/20 finden am 17.05.2018 in Hockenheim für Bezirk 1 und 2 sowie am 18.05.2018 in Eppelheim für die Bezirke 3 und 5 statt.

Als Tagungsorte des Verbandstages wurden für 2019 der KV Karlsruhe sowie für 2020 KV Mannheim-Waldhof bereits festgelegt.

Bericht u. Bilder: Astid Herger

   »  Einladung zum BKBV- Verbandstag 2018